Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schaut euch mal das Foto nebenan an: Ungefähr 20 Autos hat ein Loch im Boden in der italienischen Stadt Florenz in die Tiefe gerissen. Der Grund dafür sind die schlechten Abwasserrohre der Stadt. Wenn ihr im Badezimmer oder in der Küche den Wasserhahn aufdreht, dann fließt das Wasser in das Abwassersystem. Über Rohre wird es dann in eine Kläranlage geleitet. Wenn es in den Rohren aber ein Loch gibt, dann tritt an dieser Stelle Wasser aus. Das ist nicht nur eine Verschwendung von Wasser, sondern hat auch Konsequenzen für die Erde in diesem Bereich. Die wird dann nämlich nass und dadurch ganz weich. Dadurch wird die Erde regelrecht ausgehöhlt. Wenn dann Gebäude oder eine Straße über diese Aushöhlung gebaut wird, kann sie unter dem Gewicht zusammenbrechen. Das ist in Florenz passiert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ