Account/Login

Erklär's mir: Sind Wölfe gefährlich?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der böse Wolf kommt im Märchen vor. Dass der Wolf so einen schlechten Ruf hat, liegt vor allem daran, dass er nicht immer nur im Wald das Wild jagt. Ab und zu kommt es vor, dass Wölfe auch Schafe oder andere Nutztiere reißen, die die Menschen halten – so wie jetzt im Norden Deutschlands. Das empfinden wir als Bedrohung. Eigentlich müssen Menschen vor den Wölfen keine Angst haben. Normalerweise gehen sie uns nämlich aus dem Weg, sie leben fern von uns im Wald. Allerdings sind manche junge Wölfe neugierig und verlieren manchmal ihre Scheu. Dann trauen sie sich nah an den Menschen heran – so wie jetzt in Niedersachsen, wo Wölfe durch Wohngebiete gewandert sind. Auch wenn die Wölfe schön aussehen und fast wie Hunde wirken, sollte man sie nicht füttern. Dann können sie nämlich doch gefährlich werden – schließlich sind sie immer noch Raubtiere. Bei einem Biss können sie auch Krankheiten wie Tollwut übertragen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel