Account/Login

Erklär's mir: Asterix der Gallier

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer Asterix ist, weiß jeder. Oder? Das ist der kleine schlaue Freund vom dicken Obelix. Und die beiden: ein unzertrennliches Paar. Asterix heißt eigentlich "Asterix der Gallier" und ist der Held der 34 Comic-Hefte, die natürlich auch "Asterix" heißen. Vor 50 Jahren haben die Franzosen René Goscinny und Albert Uderzo Asterix erfunden – und mit ihm das kleine Dorf, das den Römern trotzt: als einziges in ganz Gallien. Das schaffen Asterix und seine Freunde, weil ein Zaubertrank ihnen überirdische Kräfte verleiht. Da können die Römer so viele Krieger aufbieten wie sie wollen: Die Kleinen schaffen es immer wieder, die Großen übers Ohr zu hauen. So sollte es im wirklichen Leben auch sein.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel