Einer, der Spuren hinterlassen hat
Pfarrer Roland Rettenmaier, der 16 Jahre in Ringsheim und in der Seelsorgeeinheit Rust gewirkt hat, wurde feierlich verabschiedet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Mit einem Festgottesdienst in der St. Johannes Baptist-Kirche am Sonntagvormittag haben viele Menschen der Seelsorgeeinheit Rust Abschied von Pfarrer Roland Rettenmaier genommen, der nach fast 16 Jahren in die Seelsorgeeinheit Vorderes Kinzigtal St. Pirmin wechselt. Als Pfarrkooperator wird er die Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums des Ortenauklinikums in Gengenbach-Fußbach betreuen.
Die Ringsheimer Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, als der lange Zug mit den Priestern Michael Gartner, Bernhard Kleiser, dem ehemaligen Ringsheimer Bürger und Diakon Werner Kohler, Roland Rettenmaier, Gemeindereferentin Antonia Hugenschmidt sowie etwa 50 Ministranten aus der ganzen Seelsorgeeinheit unter den Orgelklängen ...