Wettkämpfer und Perfektionist

Einer der Erfolgreichsten

Henri Charlet trainierte schon einen Prinzen im Kickboxen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zischup-Reporter Tobias Bodo Burgk berichtet über Henri Charlet, Kickboxtrainer in Offenburg, Hausach, Lahr, Weitenung und Triberg:

Henri Charlet begann in Nordfrankreich im Alter von 13 Jahren mit dem Karate. Inspiriert wurde er durch die Bruce-Lee-Filme. Schon in der Jugend war er aktiver Wettkämpfer und Perfektionist im Handball, Turnen und Tennis. Dies brachte Charlet den notwendigen Ehrgeiz, um auch im Kampfsport erfolgreich zu werden. Einer seiner ersten Karatetrainer war unter anderem der erfolgreiche französische Trainer im Thaiboxen, Jose Hernandez.

Philosphie des Kampfsports und wichtige soziale Werte

Nach mehreren Jahren Training mit internationalen Trainern, Europa- und Weltmeistern in Frankreich, zog Henri Charlet nach Deutschland und eröffnete seine erste Schule. Durch seine 30-jährige Erfahrung vermittelt er nun verschiedene Techniken im Kampfsport, Möglichkeiten der Verteidigung, die Philosophie der Kampfkünste, wichtige soziale Werte und fördert die eigene Persönlichkeit. Das Team aus Offenburg besteht aus über 20 Trainern.

In seiner 20-jährigen Laufbahn als Trainer wurden in den verschiedenen Disziplinen (Kickboxen, Amateurboxen, Profiboxen und Karate) über 150 Titel in deutschen Meisterschaften, zwölf Europa- und 16 Weltmeistertitel gewonnen.

Henri Charlet hat sogar den Prinzen von Dubai trainiert. Durch seine Erfolge ist er einer der erfolgreichsten Trainer in Deutschland.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel