Eine tägliche Herausforderung
Die sozialpädagogischen Schülerhilfen der Caritas und Arbeiterwohlfahrt bieten Kindern einen Platz, an dem sie sich aufgehoben fühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Schülerhilfen der Caritas und Arbeiterwohlfahrt (Awo) betreuen insgesamt fast 400 Kinder an Lahrer Schulen. Sie sorgen dafür, dass Kinder ihre Nachmittage in Gemeinschaft verbringen und bei ihren Hausaufgaben unterstützt werden. Im Rahmen der Aktion Weihnachtswunsch wird ihre Arbeit von der Badischen Zeitung mit 3000 Euro bezuschusst.
Kinderlachen dringt durch die schwere Holztür, hinter der die Räume der Schülerhilfe an der Eichrodtschule liegen. Drinnen spielen Kinder an einem der bunten Tische Karten, in der Puppenecke wird gekocht, während andere Kinder im Nebenraum noch ihr Mittagessen ...