Warum es zwischen der Stadt Lahr und der mittelständischen Industrie geknirscht hat
Zwischen der Lahrer Stadtverwaltung und der mittelständischen Industrie in Lahr gibt es in mehreren Punkten Differenzen. Nun hat es ein Gespräch gegeben. Wie geht es weiter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Da haben Oberbürgermeister Markus Ibert (rechts) und die Almi-Vertreter noch an einem Strang gezogen: Gemeinsam stellten sie 2024 das gespendete Blumenbeet bei der Chrysanthema vor. Für 2025 hat die Almi dieses Sponsoring aber zurückgezogen. Foto: Endrik Baublies/Stadt Lahr
Dass Markus Ibert sich als wirtschaftsfreundlicher Oberbürgermeister gibt, ist kein Geheimnis. Das macht er auch in der Pressemitteilung vom Freitag deutlich, die von der Stadtverwaltung nach einem Gespräch mit Vertretern der Arbeitsgemeinschaft Lahrer mittelständischer Industrieunternehmen (Almi) herausgegeben wurde: "Ohne ...