Account/Login

Hobby Ballett

Durchs Leben tanzen

Die einen gehen in ihrer Freizeit auf den Fußballplatz, die anderen auf den Pferdehof. Und wieder andere tanzen. Elisabeth Koltunova aus der Klasse 8 c der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen über ihre Ballettschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer Ballett macht, muss seinen Körper beherrschen.   | Foto: dpa
Wer Ballett macht, muss seinen Körper beherrschen. Foto: dpa
Ich gehe jeden Freitag in die Ballettschule im Turnerbund, die ich seit ungefähr acht Jahren besuche. Es ist immer eine Freude, seine ganzen Freunde zu treffen, die man sonst in der Schule nicht sieht. Es macht mir echt Spaß, mal was anderes zu machen anstatt Hip Hop und Fußball. Wir haben verschiedene Gruppen, denn die Fünfjährigen können nicht mit den 15-Jährigen mithalten. In dieser Tanzschule gibt es nicht nur Ballett, sondern auch Jazz- und Stepptanz. Ich finde, Ballett ist eine tolle Sportart und ich werde sie auch wahrscheinlich so lange machen, wie mich mein Körper lässt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel