Account/Login

Doppelaxtwerfen in Rippolingen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Onkel Horst Rösch hat ein sehr ausgefallenes Hobby. Wenn Ihr jetzt denkt, er spielt Fußball oder so, weit gefehlt! Hier ein paar Tipps, vielleicht kommt Ihr ja darauf: Die Sportart wurde in Kanada von den Holzfällern entdeckt, als sie zum Spaß ihre Werkzeuge auf die Bäume warfen. Später entwickelte sich daraus eine eigene Sportart, die in unserem Land noch nicht wirklich bekannt ist – das Doppelaxtwerfen. Vier Vereine gibt es in Deutschland. Einer davon ist in Rippolingen bei Bad Säckingen. Er heißt Doppelaxtfreunde Rippolingen, und mein Onkel ist der erste Vorsitzende. Er, aber auch meine Tante sind leidenschaftliche Doppelaxtwerfer und haben dieses Jahr sogar an der Europameisterschaft in Rippolingen teilgenommen. Toll ist, dass man ab 16 Jahren mitmachen kann und dass man ständig an der frischen Luft ist. Wer will, kann auch ins Training zum Schnuppern kommen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel