Gastronomie

Diese Rechte haben Gäste bei einer Panne im Restaurant

Ein verschütteter Wein oder das falsche Gericht: Für welche Pannen muss der Wirt geradestehen und wann hat der Gast einfach Pech? Rechtsexperten geben Antwort zu acht Fallbeispielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landet besser auf dem Tisch als auf Ih... der Wirt für die Reinigung aufkommen.  | Foto: Jens Kalaene (dpa)
1/2
Landet besser auf dem Tisch als auf Ihrer Bluse: das Essen im Restaurant. Geht doch mal was daneben, muss der Wirt für die Reinigung aufkommen. Foto: Jens Kalaene (dpa)
Mal schön ausgehen und sich in einem schicken Restaurant, einem hippen Bistro oder einem gemütlichen Café verwöhnen lassen - was für eine willkommene Abwechslung im Alltag! Doch nicht immer läuft in der Gastronomie alles glatt. Welche Möglichkeiten Sie dann als Gast haben, zeigen wir anhand von 6 praxisnahen Beispielen.
Fall 1: Wenn das Essen nicht zufriedenstellend war
Ob ein Gast das Essen, mit dem er oder sie unzufrieden ist, bezahlen muss, hängt vom Einzelfall ab. "Wenn es dem Gast einfach nicht geschmeckt hat, liegt kein Mangel im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel