Gastronomie
Diese Rechte haben Gäste bei einer Panne im Restaurant
Ein verschütteter Wein oder das falsche Gericht: Für welche Pannen muss der Wirt geradestehen und wann hat der Gast einfach Pech? Rechtsexperten geben Antwort zu acht Fallbeispielen.
dpa
Mo, 31. Jul 2023, 12:31 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fall 1: Wenn das Essen nicht zufriedenstellend war
Ob ein Gast das Essen, mit dem er oder sie unzufrieden ist, bezahlen muss, hängt vom Einzelfall ab. "Wenn es dem Gast einfach nicht geschmeckt hat, liegt kein Mangel im ...