Account/Login

Die nächste Weltraumschlacht im Kino

Bis zum Filmstart der achten Episode von "Star Wars" wird viel darüber spekuliert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinoplakat zur achten Episode  | Foto: Walt Disney studios motion pictures/dpa
Kinoplakat zur achten Episode Foto: Walt Disney studios motion pictures/dpa
Endlich, endlich ist es so weit: Der langersehnte achte Teil der beliebten Science-Fiction-Reihe "Star Wars" kommt in die Kinos. Der Start ist am 14. Dezember in Deutschland. Die Fans erwarten voller Spannung die neue Geschichte der neuen Trilogie. Nachdem man in den zwei Trailern bislang noch nicht allzu viel erfahren konnte, wie die Geschichte weiter geht, lassen sich nur Vermutungen anstellen. Die Fans sind darum umso gespannter: Was genau wird passieren? "Die letzten Jedi" heißt die neue Episode der Filmreihe. Die Regie hat dieses Mal Rian Johnson übernommen. Er schrieb auch das Drehbuch.

Alle Fans können sich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren freuen. Ganz besonders auf Luke Skywalker (gespielt von Mark Hamill), der im vorhergehenden Teil nur einen kurzen Auftritt hatte. Auch die Figur der Leia (Carrie Fisher) wird voller Spannung ein letztes Mal erwartet. Leider verstarb die Schauspielerin im Dezember 2016. Kein Wiedersehen wird es mit Han Solo (Harrison Ford) geben, dessen Charakter im vorherigen Teil von seinem Filmsohn Kylo Ren (Adam Driver) getötet wurde.

Weiterhin kann man sich auf die Schauspielerin Daisy Ridley freuen, die die Rolle der Rey verkörpert. Sicher auch sehenswert: Oscar Isaac als Widerstandspilot Poe Dameron, Gwendoline Christie als Capitain Phasma und Andy Sertis in der Rolle von Snoke. Aber auch John Boyega wird wieder in der Rolle des ehemaligen Sturmtrupplers Finn zu sehen sein. Es gibt viele Fragen zur Handlung des achten Teils, die noch offen sind, zum Beispiel: Wer sind eigentlich Reys Eltern? Es wird unter den Fans spekuliert, dass es sich hierbei um die Tochter von Luke Skywalker oder eventuell sogar um die Tochter von Han Solo und Lukes Schwester Leia handelt.

Sie scheint sehr mächtig zu sein, denn sie war in der Lage, bereits in ihrem ersten Kampf mit dem Lichtschwert Kylo Ren, einen in der Macht ausgebildeten Kämpfer, zu besiegen. Des Weiteren stellt man sich natürlich auch die Frage: Wer ist Snoke? Man hat im bisherigen Teil der neuen Trilogie noch fast gar nichts von ihm gehört. Es wird spekuliert, dass er möglicherweise der ehemalige Meister von Palpatine beziehungsweise Darth Plagueis ist, einem dunklen Lord der Sith, der sehr mächtig und sehr weise war. Doch was ist dran an diesen Vermutungen?

Unklar ist außerdem, was Luke nach seinem Verschwinden machte, nachdem sein ehemaliger Schüler Ben Solo (später Kylo Ren) seine neu aufgebaute Jedi-Schule zerstörte. In Insiderkreisen wird vermutet, dass er noch weitere Künste der Macht erlernte.

Was passiert mit Rey in der neuen Fortsetzung? Lässt Luke sie als seine neue Schülerin etwa fallen? Und wie hat sich Kylo Ren entwickelt? Ist er jetzt endgültig der dunklen Seite verfallen? Oder vielleicht doch noch nicht? Die Trailer zum Film lassen diese und noch viele andere Fragen offen. Das regt die Fans der Weltraumsaga natürlich an, drauf los zu spekulieren. Doch all diese Fragen werden zum Glück ab dem 14. Dezember 2017 geklärt sein, denn an diesem Tag kommt endlich die unter den Fans heiß ersehnte Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers in die deutschen Kinos.

Die Anhänger von "Star Wars" und all die, die es werden wollen, können sich auf einen spannenden, düsteren, aber auch auf einen witzigen Film freuen. Ich wünsche euch viel Spaß im Kino – und "möge die Macht mit euch sein".

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel