Account/Login

Leserbrief

"Die Italiener sind verdient ausgeschieden"

Clemens Weber aus der Klasse 8c der Max-Planck-Realschule Bad Krozingen schreibt über das WM- Aus von Italien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Niederlage gegen die Slowakei  | Foto: dpa
Bei der Niederlage gegen die Slowakei Foto: dpa
Der Artikel über den gestürzten Weltmeister Italien, in der Badischen Zeitung vom 25. Juni 2010
war sehr interessant. Das die Italiener schon nach der Gruppenphase ausscheiden, hat natürlich niemand vermutet. Dennoch ist es passiert. Der Weltmeister strauchelt schon zu Beginn der WM, wo sie als klarer Favorit in die Gruppe F gingen.

Das Debakel fing mit einem 1:1 gegen die klar unterlegenen Gegner aus Paraguay an. Das nächste Spiel hat nach meiner Meinung gezeigt, was für eine schlechte WM Leistung sie zeigten. Der klare Außenseiter aus Neuseeland schafften ein Remis gegen den ehemaligen Weltmeister aus Italien. Das entscheidende Spiel, dass von abertausenden Italienischen Fans mitverfolgt wurde, machte das Debakel perfekt. Sie verloren vor 53412 Zuschauern gegen die Slowakei mit 3:2.

Meiner Meinung nach haben es die Italiener verdient, dass sie schon in der Gruppenphase als Tabellen letzter ausscheiden. Die Italiener sind alle sehr enttäuscht und viele finden, dass sie nicht richtig repräsentiert wurden. Nach dem aus ihrer Mannschaft fiebern die meisten der Fans jetzt für die Argentinier.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel