Die Feuerwehr steht gut da
Die Männer und Frauen der Ringsheimer Freiwilligen Feuerwehr schauen auf ein Jahr unter dem neuen Kommandanten zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Christian Feist, seit einem Jahr Kommandant der Ringsheimer Freiwilligen Feuerwehr, darf auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Dies ist eines der positiven Ergebnisse aus der Hauptversammlung der Wehr, die zum letzten Mal im "Stammlokal" Gasthaus Bahnhöfle stattfand. Wolfgang Kreis wurde für 50-jährige Dienstzeit geehrt, Bernhard Biehler wurde für langjährige Verdienste die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes BW verliehen. Neubürgermeister Pascal Weber wurde als Erster Feuerwehrmann "eingekleidet".
Kommandant sein ist kein Job, den man nebenher macht, wurde in den Grußworten von Feist deutlich. Es sei eine ständige Herausforderung. Die Tagesverfügbarkeit der Einsatzkräfte sei ein Thema der Zukunft, deshalb wolle er die überörtliche ...