SC-Spieler Luca Waldschmidt

Der Weg zum Fußballprofi

Die beiden Schüler Denis Arikan und Nelio Jurisch aus der achten Klasse des Evangelischen-Montessori-Schulhauses in Freiburg haben den SC-Spieler Luca Waldschmidt getroffen – und über ihn geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luca Waldschmidt (rechts) in Aktion  | Foto: Patrick Seeger
Luca Waldschmidt (rechts) in Aktion Foto: Patrick Seeger
Luca Waldschmidts erster Verein war der SSV Oranien Frohnhausen, seitdem geht es steil nach oben. Am 25. April 2016 unterschrieb Waldschmidt seinen ersten Vertrag beim Fußballverein Eintracht Frankfurt. Der Fußballprofi wechselte 2016 zum Hamburger Sportverein. In seiner Spielzeit beim HSV wurde er 21 Mal eingesetzt und erzielte dabei ein Tor. 2018 stieg der HSV in die zweite Bundesliga ab. Durch den Abstieg seiner Mannschaft, dem HSV, hat Waldschmidt Interesse für den SC Freiburg bekommen und wechselte nach einigen Gesprächen dort hin. In der Saison von Luca Waldschmidt beim SC Freiburg erzielte er bis jetzt sieben Tore und wir hoffen, dass er weiterhin Erfolg beim SC Freiburg hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel