Der "kleine Grüne" hat ausgedient
LAND UND LEUTE: Willi und Brunhilde Kienzle aus Ringsheim geben nach fast vier Jahrzehnten ihren Getränkevertrieb auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Der kleine grüne Lieferwagen von Willi Kienzle vom gleichnamigen Getränkevertrieb war seit Jahren Blickfang in den Straßen von Ringsheim. War? Ja war! Von heute an fährt der grüne Lkw nicht mehr durchs Dorf. Zum 30. Juni haben die Kienzles ihren Getränkevertrieb eingestellt. Das Ehepaar, 66 (Willi) und 65 Jahre (Brunhilde) alt, ist in Rente gegangen. Ein Nachfolger fürs Geschäft wurde nicht gefunden, Kundschaft und Hauslieferservice wird von Martin Schiedel Getränkevertrieb Kenzingen übernommen.
Als Grund fürs Aufhören nennen beide schlicht das Alter. Es sei an der Zeit, kürzer zu treten. Den Kontakt zu den Kunden werden beide vermissen, denn für ein Schwätzchen wäre immer ...