Das Museum hat viel vor

Große Ausstellungsprojekte im Dreiländermuseum / Sparkasse verlängert die Förderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Großprojekt des Jahres 2014 wird e...e Lazaretttrage stammt aus Brombach.    | Foto: Nikolaus Trenz
Das Großprojekt des Jahres 2014 wird eine Dreiländerausstellung zum Ersten Weltkrieg. In der Dauerausstellung finden sich Ausrüstungsgegenstände deutscher Soldaten vor dem Kampfbild am Hartmannsweiler Kopf. Die Lazaretttrage stammt aus Brombach. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Im Dreiländermuseum wird bereits an großen Ausstellungsprojekten der nächsten drei Jahre gearbeitet. Pflanzen der Bibel (2013), Erster Weltkrieg und Max Laeuger zum 150. Geburtstag (2014), zum 200. Geburtstag des aus Lörrach stammenden Historienmalers Friedrich Kaiser (2015) sind herausragende Beispiele. Nicht unwesentlich für die Arbeit des Museums ist die kontinuierliche Förderung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Der Vertrag wurde gestern für drei Jahre verlängert.

Mit diesen großen und anderen Projekten schärft das Lörracher Museum sein Profil als Dreiländermuseum, wie es seit einigen Wochen heißt. Der Name ist Programm und zeigt sich auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: André Marker, Markus Moehring

Weitere Artikel