Das Internet hat sich aufs Brotbacken verlegt: Drei Einsteigertipps und ein Angeberbrot
Vergessen Sie Katzen, das Internet hat sich aufs Brotbacken verlegt. Drei Einsteigertipps und ein echt nerdiges Angeberbrot. Außerdem: Was tun, wenn es schon wieder keine Hefe gibt?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das ganze Internet bäckt Brote und sie haben nur einen Krampf vom Tablet- oder Smartphonehalten? Hier kommen vier Brotbacktipps für Einsteiger und Ambitionierte: Schnellbrötchen, Einsteigerbrot mit und ohne Sauerteig, Baguette und ein echt nerdiges Angeberbrot. Und bloß keine Angst: Auch wenn gerade ständig junge, bärtige Männer auftauchen, die 19 Monate lang im bulgarischen Hinterland den ultimativen Sauerteig gejagt haben und jedem eine faulende Hand wünschen, der zur Trockenhefe greift: Brotbacken ist kein Hexenwerk, sondern eine wunderbare und leicht erlernbare Form der Alchemie. Aus staubigem Mehl, Wasser und undurchschaubaren Bakterien (aus der Luft!) entsteht ohne großes Gewese herrlich duftendes Gebäck. Das Schönste: Ein Brotteig verzeiht fast alles. Er will eigentlich nur seine Ruhe. ...