Eine Zisch-Umfrage
Das gefällt uns an Freiburg...
Was gefällt verschiedenen Generationen in Freiburgs Innenstadt? Lisa Braza, Julia Meier und Sarah Held aus der Werkrealschule Ehrenkirchen, Klasse 8 b, haben eine Umfrage gemacht.
Lisa Braza, Julia Meier, Sarah Held, Klasse 8 b & Werkrealschule Ehrenkirchen
Mo, 17. Jan 2011, 14:53 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die ältere Generation bevorzugt gute Busverbindungen und die Dreisam. Ihnen gefällt es auch, Sehenswürdigkeiten zu bestaunen oder zu besichtigen. Dazu gehören die Klassiker wie das Münster, das Freiburger-Bächle und die Altstadt. Eher eine Nebensache spielen Lebensmittel oder Kleidung einkaufen.
Die jüngere Generation bevorzugt hingegen shoppen und Fastfood-Restaurants besuchen, wie zum Beispiel Mc Donalds und Burger King. Den Jugendlichen gefällt es außerdem, in Diskotheken Party zu machen und abends an der Dreisam abzuhängen.
Große Unterschiede zwischen den Generationen gibt es auf jeden Fall. Das, was der älteren Generation gefällt, ist für die jüngere Generation eher langweilig. Die ältere Generation findet das, was die jüngere Generation macht, eher verantwortungslos. Sie zeigen auch kein Interesse an dem, was die Jugendlichen so treiben. Kein Wunder, in ihrer Zeit gab es das alles noch nicht.