Kultudo
Café und Kleinkunstbühne: Im "Verkehrt" läuft's richtig
Das Café Verkehrt in Oberhof und die Hotzenwälder Kleinkunstbühnearbeiten seit 1983 zusammen - eine Ehe, in der es auch mal gekriselt hat. Doch jetzt scheint es bei der Kultkneipe und dem Kulturverein wieder rund zu laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-OBERHOF. Das Café Verkehrt in Oberhof und die Hotzenwälder Kleinkunstbühne (HKKB) führen eine Ehe, die schon seit 1983 andauert. Doch in jeder guten Beziehung kriselt es auch mal, das war bei der Kultkneipe und dem Kulturverein nicht anders. Inzwischen scheinen beide wieder glücklich zu sein mit der Verbindung – Peter Maier als neuer Café-Wirt und Sonja Sarmann als neue HKKB-Vorsitzende.
Am 20. Oktober 2012 hatte Maier das Café, das nach dem Tod von Gründer Klaus Reymann schwere Jahre durchlebt hatte, neu eröffnet. Wechselnde Pächter, ein fehlendes Konzept – das Café stand beinahe vor dem Aus. Und mit dem ...