"Burglind" fällt ein Fünftel des Jahreseinschlags
Forstbehörde mahnt zu Vorsicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Nach Erhebung des Fachbereichs Waldwirtschaft des Landratsamtes Lörrach hat der Orkan "Burglind" am 3. Januar rund 37 500 Kubikmeter Sturmholz in den Waldgebieten des Landkreises hinterlassen. Am stärksten betroffen seien die Hochlagen, wo es mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern die heftigsten Orkanböen gegeben hat, schreibt die Behörde am Montag.
Mit erster Priorität würden derzeit die Waldwege geräumt. Allerdings hat der Sturm zahlreiche Einzelbäume über ...