Bürgersaal bekommt neues Gesicht
Bauausschuss spricht sich für neues Ambiente im meistgenutzten Veranstaltungssaal der Stadt aus / Neue Ideen, neue Kosten
Von unserem Redakteur Klaus Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM Auch wenn der Rundgang an manchen Stellen noch über Planken und Leitern führt, so wurde bei der Baustellenbegehung durch den Bauausschuss doch deutlich: Die Rathaussanierung kommt jetzt in eine Phase, in der schon Entscheidungen für Details gefordert sind. Beispiel Bürgersaal: Dort hatte der Ausschuss vor Wochen die Lahrer Werkgruppe beauftragt, ergänzend zum Sanierungspaket Ideen für eine Neugestaltung zu entwickeln. Bei der Vorstellung machte Architekt Carl Langenbach allerdings auch deutlich, dass eine neue Planung für den Bürgersaal ohne zusätzliche Kosten nicht möglich sein wird.
Sowohl Bürgermeister als auch Architekt hielten bei der Besichtigung fest, dass sich die Sanierungsarbeiten am Rathausensemble bisher im gesetzten Zeitrahmen bewegten und der Einzug der Mitarbeiter Mitte September werde erfolgen können; der offizielle Einweihungstermin mit dem Tag der ...