Bürgerhaus wird zum Narrentempel
Jessica Fairbruder zur neuen Rämässer-Königin Jessica I. gekrönt / Ringsheimer Narrenzunft zeigt fünfstündige Narren-Show.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Sie steht zum Brauchtum und lebt es intensiv, die Narrenzunft "Rämässer" aus Ringsheim. Mit einem bunten Kaleidoskop in Bildern und Worten begeisterte die Zunft mit einem fünfstündigen Programm das Narrenvolk. Neue Rämässerkönigin ist Jessica I. (Jessica Fairbruder). "Das Geld ist derzeit bei den Narren besser angelegt, als bei den Banken", betonte Jessica in ihrer Kronrede. Zum ersten Mal stand Markus God als Oberzunftmeister auf der Bühne. Volker Kern führte durch das Programm. Als Co-Moderatoren standen ihm professionell die beiden Jungrämässer Janik God und Markus Göppert zur Seite.
"Lasst die Spiele beginnen", sagte Kern, und die Narrenshow begann mit dem Einzug der Hästräger. Ruth und Hans-Dieter Volz, die Gesangssolisten der Rämässer, eröffneten das Programm mit dem Rämässerlied, begleitet vom Spielmannszug. Um den Nachwuchs braucht sich die Zunft keine Sorgen ...