Blick in die Zukunft
Es gibt nicht nur einen, sondern viele verschiedene Berufswege.
Linus Barth, Finn Schenk, Klasse 9e, Markgräfler-Gymnasium & Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besonders leicht fielen uns die Aufgaben im Hörsaal beziehungsweise im allgemeinen Bereich, die zum Beispiel das Einsortieren von Akten oder das Erkennen von Fälschungen umfassten. Diese Aufgaben waren im Grunde leicht zu verstehen, aber sie erforderten eine gewisse Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten. Ziemlich schwer empfanden wir die Aufgabe Logo! im Bereich Werkstatt, bei welcher man zwei Lichter mit Hilfe eines am PC selbst geschriebenen Programms zum Leuchten bringen musste.
Sehr interessant war es, die Meinungen der vier Mitarbeiter, von welchen drei die jeweiligen Gruppenleiter waren, zu hören. Hierbei hat man gut gesehen, dass es mehrere Wege zum Beruf gibt und diese auch auf unterschiedlicher Weise beschreiten kann. Alle betreuenden Personen waren sehr nett. Sobald man Fragen oder Probleme hatte, konnte man sich an sie wenden, und sie haben dann weitergeholfen. Auch sehr nett empfanden wir die großzügige Verpflegung, welche wir von Roche erhielten.
Insgesamt war der Ausflug nach Kaiseraugst zu Roche ein voller Erfolg, bei dem man viele Erfahrungen, Ideen, Eindrücke für die berufliche Zukunft erhalten konnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.