Besucher strömen zur ersten Museumsnacht

Friedrich-Ludwig-Museum feierte fünften Geburtstag bis halb vier Uhr in der Frühe mit Jazz und Liebesliedern, Brot und Wein / "Neuer Lebensabschnitt" beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESLET. Berlin, München, Basel - Wieslet. Die erste Museumsnacht im Landkreis lockte die Besucher in das Friedrich-Ludwig-Museum, und sie strömten in Scharen. Das Dorf im Kleinen Wiesental kann wohl mit einer größeren Besucherdichte aufwarten , als die Metropolen bei ihren professionell aufbereiteten nächtlichen Events.

Die Kulturinitiative KuK, die sich der "Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental" widmet, feierte den fünften Geburtstag des Museums, das dem expressionistischen Maler und Sohn der Gemeinde, Friedrich Ludwig (1895-1970) gewidmet ist. Märchenhaft wie die Geschichte der Wiederentdeckung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Ludwig, Ingeborg Kieferle, Hans Viardot

Weitere Artikel