Bestürzende Bilder

Dokumentarfilm zur Flüchtlingszuwanderung mit Premiere im Lörracher Werkraum Schöpflin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erschütternde Bilder von den Außengren...Dokumentarfilm im Werkraum Schöpflin.   | Foto: Martina David-Wenk
Erschütternde Bilder von den Außengrenzen Europas zeigte ein Dokumentarfilm im Werkraum Schöpflin. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Schutz durch Nichtwissen hat es nie gegeben, das zumindest verdeutlich ein Film über die aktuelle Flüchtlingszuwanderung, der im Werkraum Schöpflin Premiere hatte. Die Zustände, wie sie aktuell in Idomeni herrschen, gab es schon vor der sogenannten Flüchtlingskrise. Bereits 2014 hatte sich ein junges Filmemacherteam um den Aktivisten Elias Bierdel auf den Weg zu den Flüchtlingslagern an den Grenzen Europas gemacht. Heraus kam ein Dokumentarfilm, der bewusst subjektiv ist.

Zwei Jahre zuvor hat die Europäische Union den Friedensnobelpreis bekommen, unter anderem auch deshalb, weil es zwischen den ehemals verfeindeten Europäischem Staaten keine Grenzen mehr gab. Innerhalb Europas verschwanden diese, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elias Bierdel, Florian Schnell

Weitere Artikel