Bald geht das Provisorium los
Rathausumbau soll Ende September beginnen / Ettenheimer müssen ein Jahr auf ihr Rathaus verzichten / Verwaltung bleibt offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Am 13. September sollen die ersten Aufträge für die Rathaussanierung in Ettenheim vergeben werden – damit rückt der Umbau mit einem Volumen von 2,8 Millionen Euro nach jahrelangen Planungen in greifbare Nähe. Ende September werden alle drei Gebäude des Rathausensembles geräumt. Für ein Jahr werden die Mitarbeiter des Rathauses – und die Bürger – mit einem Provisorium leben müssen.
"Wir werden uns bemühen, die Verwaltung durchgehend offen zu halten", sagte Bürgermeister Bruno Metz gestern auf einer Pressekonferenz. Ziel sei, dass jeder Mitarbeiter nur einen Tag lang nicht ansprechbar sei – beim Umzug selbst nämlich, da die ...