Ortenau
70 Jahre in der SPD - Ehrung für Ringsheims Alt-Bürgermeister Greber
"Aufrichtig und nicht nachtragend": Der frühere Ringsheimer Bürgermeister Ludwig Greber wird für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Er ist zeit seines Lebens Sozialdemokrat gewesen. "Auch mein Vater war in der SPD", erzählt Ludwig Greber, der sich an die Zeit der Weimarer Republik erinnert, in der sein Vater Gemeinderat war und sich auch bei einer Bürgermeisterwahl bewarb. Selbstverständlich an die Zeit des Dritten Reichs, in der der Vater wegen seiner politischen Einstellung keine Arbeit fand und er selbst keine Lehrstelle bekam. An die nächtliche Hausdurchsuchung von SS und Polizei. Und heute? "Es tut weh, wenn die SPD in Umfragen bei 15 Prozent liegt."
Heute Abend beim Heringsessen der SPD wird Ludwig Greber für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. "Man muss den eigenen Leuten klar machen, dass die SPD eine Arbeiterpartei ist", kritisiert Greber und fährt fort, "die SPD ist nicht mehr Partei, sondern ein Wahlverein. Alles ist auf Wahltaktik ausgerichtet". Die ...