Zulauf bei den Imkern ist derzeit sehr groß
"Der Zulauf ist derzeit sehr groß"
BZ-Interview: Bezirksimkerchef Oskar Bier berichtet über die Aufgaben der heimischen Imker / Als Hobby immer beliebter
Mi, 22. Okt 2014, 0:00 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Lehrbienenstand in Löffingen ist alljährlich Anlaufstelle für viele Wissbegierige aller Altersgruppen. 48 Imker aus dem Hochschwarzwald, darunter vier Frauen, sind tätig im Bezirksimkerverein Löffingen/Hochschwarzwald, der sich von Unadingen bis Saig ausdehnt. Sie produzieren Honig, züchten Bienen und zeigen am Lehrstand, wie die gesunde Leckerei ins Frühstücksglas kommt. Mit dem Vorsitzenden Oskar Bier sprach Liane Schilling über die Vereinstätigkeit und die abgelaufene Saison.
BZ: Herr Bier, seit wann gibt es den Lehrbienenstand?Oskar Bier: Der Lehrbienenstand war früher am Hörnle in Rötenbach. Der damalige Löffinger Bürgermeister Andris und der Rötenbacher Imker Alfred Knöpfle bauten dann 1931/32 den neuen Stand in Löffingen.
...