Grünes Licht für umstrittenen Stallumbau: Junger Landwirt investiert in seinen Betrieb mit Milchkühen
Sechs Jahre nach der ersten Bauvoranfrage stimmt der Löffinger Gemeinderat nun den Umbauplänen eines Biolandwirts zu. Der Ortschaftsrat hat im Vorfeld keine Entscheidung treffen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zustimmung im Gemeinderat fand der Antrag eines Junglandwirts auf Umbau und Erweiterung eines seit Jahren stillgelegten Stalles in Bachheim (Bildmitte). Foto: Christa Maier
Im Hinblick auf das anstehende Verbot der Anbindehaltung und auch um seinen Betrieb zukunftsfähig zu machen, hat der Biolandwirt Louis Scherzinger (30) das leerstehende Stallgebäude im Gewann "Pfandäcker" samt Flächen gekauft. Eine Erweiterung seines Hofs im Hardweg sei aufgrund der topografischen Lage nicht möglich. In dem ehemaligen Anbindestall aus den 60er-Jahren und dem späteren Anbau sollen künftig rund 70 Milchkühe samt Nachzucht ...