Vereine
Der Löffinger Narrenverein hat mit Jenny Bröde eine neue Vorsitzende
Jenny Bröde ist jetzt stellvertretenden Vorsitzende des Löffinger Narrenvereins. Viel Lob für die Narren gab es von der Stadt.
Do, 3. Apr 2025, 11:45 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2025 war die Fasnet jahreszeitlich spät und daher die Zeit von Dreikönig bis Aschermittwoch mit vielerlei Terminen gefüllt. Egal ob vor Ort oder bei den Auswärtsauftritten gaben die Löffinger Narren ein buntes und fröhliches Bild ab. Auch Bürgermeisterstellvertreter Georg Mayer lobte, dass der Verein Löffingen positiv nach außen vertritt und der Stadt über ihn stets anerkennende Worte zugetragen werden. Auch innerhalb der Stadtmauern sei der Narrenverein durch seine Aktivitäten eine wichtige Stütze bei Veranstaltungen – und ohne das Engagement der Vereine könnten viele Feste nicht stattfinden.
Die Teilnahme an der Kulturnacht und am Nikolausmarkt sind wieder fest eingeplant. Auch die Auswärtstermine für die kommende Fastnacht stehen schon fest. Aus den eigenen Reihen wurden für die Straßenfastnacht in Löffingen Ideen vorgestellt, damit diese weiterhin existent bleibt.
Nach vielen Jahren der Mitarbeit im Vorstand gaben Holger Rainer (stellvertretender Vorsitzender) und Birte Meder (Zunftschreiberin) ihre Ämter ab. Im Vorfeld hatten sich Peter Schopferer und Jenny Bröde bereit erklärt, sich zur Wahl für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung zu stellen sowie Emelie Lubrich als Schriftführerin. Die Wahl fiel mehrheitlich auf Bröde und Lubrich. Narrenvater Sven Seidel dankte den ausscheidenden Amtsinhabern für das jahrelange überdurchschnittliche Engagement.