Zug verletzt 15-Jährige schwer
Mädchen stand zu dicht an der Bahnsteigkante.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM (fi). Den Menschen auf dem Bahnsteig beim Ringsheimer Bahnhof, darunter viele junge Europa-Park-Besucher, stockte am Donnerstagabend der Atem: Während sie auf den Nahverkehrszug in Richtung Lahr warteten, rauschte ein City-Nightliner vorbei und traf mit einem am Triebwagen angebrachten Haltegriff eine 15-Jährige. Das Mädchen wurde durch den Aufprall zu Boden gerissen. Es erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Bundespolizei – früher Bahnpolizei – in Efringen-Kirchen ermittelt.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war auch gestern noch nicht abschließend geklärt. "Nach ersten Aussagen gehen wir stark davon aus, dass das Mädchen, wohl weil es sich der Gefahr nicht bewusst ...