Wohnungsnot trifft nun auch die Mitte
Stefan Heinz, Leiter des Lörracher Erich-Rausch-Hauses, sieht "beunruhigende" Entwicklung und fordert mehr sozialen Wohnungsbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Kreis fehlt es nicht nur an bezahlbarem Wohnraum. Dieser Mangel trifft zunehmend auch die Mitte der Gesellschaft. Dieses Fazit ziehen die Verantwortlichen des Erich-Reisch-Hauses auf Basis der Nachfrage nach den Beratungs- und Hilfsangeboten der Einrichtung im vergangenen Jahr. Diese Entwicklung und die hohe Nachfrage nach günstigen Wohnraum sei "beunruhigend", betonte Stefan Heinz, Leiter der Einrichtung der Wohnungslosenhilfe, mit dem Jahresbericht am Montag in Lörrach. Tatsächlich zeige sich der Bedarf nach mehr sozialem Wohnungsbau immer deutlicher.
Der Verlust oder der drohende Verlust der Wohnung wird angesichts der Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt für immer mehr Menschen im Kreis zum Problem. Diese Aussage wagen Heinz und sein Team im Erich-Reisch-Haus auf Basis der ...