Gerade für Kinder ist das Radfahren wichtig, denn mit dem Fahrrad kommt man bequem und umweltfreundlich in die Schule oder zu Freunden. Doch wie sichert man dort sein Fahrrad am besten?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kinder dürfen ja noch keine Mopeds und natürlich erst recht keine Autos fahren. Doch Fahrräder können ganz schön teuer sein. Das gilt mittlerweile auch für Kinderfahrräder. Kein Wunder, dass es Diebe gibt, die auch Kinderfahrräder klauen wollen. Deshalb muss man Vorkehrungen treffen, um den Dieben das Leben möglichst schwer zu machen. Dazu gehört, dass man das Fahrrad unbedingt abschließen sollte, wenn man es nicht braucht und längere Zeit nicht in seiner Nähe ist. Das gilt auch für zuhause. Beim Abschließen gilt es, zwei wichtige Punkte zu beachten. Zum einen braucht man ein hochwertiges Schloss. Ein billiges können die Diebe ganz leicht knacken. Zum anderen ist es wichtig, dass man das Rad an einem fest verbauten Gegenstand anschließt, etwa einen Fahrradbügel oder einer Straßenlaterne. Denn sonst können die Diebe das Fahrrad einfach selbst wegtragen. Zumal Kinderfahrräder ja auch sehr leicht sind.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ