In eine andere Rolle zu schlüpfen und plötzlich ein Tiger zu sein oder ein Schmetterling, eine Zauberin oder ein Clown, macht großen Spaß. Zu einer richtig guten Verwandlung gehört die passende Gesichtsbemalung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Da ist es super, wenn es einen lieben Menschen gibt, der euch schminkt. Damit das Kunstwerk gelingt und die Schminke beim Spielen und Toben gut hält, gilt es einiges zu beachten. Zunächst ist es wichtig, passende Farben zu wählen, die hautverträglich sind und gut haften. Viel besser als der Lippenstift und der Lidschatten von Mama eignen sich Farben auf Wasserbasis, die es gerade vor Fasnacht vielerorts zu kaufen gibt. Bevor es mit dem Schminken losgeht, zieht ihr euer Kostüm am besten schon mal an und deckt es um den Kopf herum mit einem Tuch ab, damit eure Verkleidung keine Farbe abkriegt. Dann heißt es ganz stillhalten, bis das Werk fertig ist. Am Abend ist es wichtig, die Schminke gut abzuwaschen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ