Flugzeug-Fans
Wie ein Basler Verein eine Super Constellation in der Luft hält
Die Mitglieder des Basler Vereins Super Constellation Flyers Association (SCFA) geben alles für ihre "Super Connie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Ohne ihren Einsatz wäre das einzigartige Oldtimer-Flugzeug schon längst nicht mehr erhalten, ohne ihren Enthusiasmus würde die Lockheed L-1049 Super Constellation in den Sommermonaten nicht jedes Wochenende in die Lüfte steigen und viele Menschen begeistern, ohne sie würde es das letzte Exemplar des legendären Passagier-Flugzeugs, das noch Passagiere befördern darf, nicht mehr geben. Die Rede ist von der Super Constellation Flyers Association (SCFA).
Samstagmorgen, 7.45 Uhr: Eine kleine Gruppe von Piloten und Flugbegleitern trifft sich im Gebäude des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, auf ihren Gesichtern ein breites Grinsen. Heute steht wieder ein Flug mit der liebevoll als "Super Connie" bezeichneten Maschine an – ein Flug, der Crew und Passagiere mit auf eine spannende Zeitreise in eine vergangene Ära der Luftfahrt nimmt.Stationsmanager Marcel Tschudin begrüßt ...