Widerspruch Zensus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hauptamtsleitern Julia Zehnle informierte den Rat darüber, dass Ettenheim sich der Initiative des Gemeindetags angeschlossen und Widerspruch gegen den Zensus eingelegt hat. Bis Januar wird die Stadt die Begründung nachreichen.
Der Gemeinderat hat den Vorschlägen zur Umgestaltung des Friedhofs geschlossen zugestimmt. Dieser soll sich der veränderten Bestattungskultur anpassen. Stefan Krattenmacher (Grüne) fragte an, was auf der freiwerdenden oberen Fläche passieren soll, Carina Kratt (FWV) schlug das Anlegen einer Blühwiese vor. Bürgermeister Bruno Metz hielt den Vorschlag für denkbar, wies aber darauf hin, dass diese Planung erst längerfristig relevant werde, weil sich derzeit noch Gräber in dem Bereich befinden.
Wolfgang Kratt (FWV) erkundigte sich nach dem Baumkataster, das angelegt werden sollte. Bürgermeister Bruno Metz wies darauf hin, dass dafür ursprünglich 40.000 Euro im Haushalt eingeplant gewesen waren, diese aber wegen Einsparungen gestrichen und in den Haushalt 2025 verschoben werden mussten.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren