Wettmelken und Milchkrugstemmen

"An Ideen geht’s nicht aus": Bernd Schwabs Bauernolympiade hat sich zum festen Standbein im Tourismusgeschäft entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Bernd Schwabs Bauernolympiade floriert und ist mittlerweile ein festes touristisches Angebot. Weil er dafür Lagerplatz und eine Werkstatt braucht, überlegt sich der umtriebige Bauernsohn vom Förberhof, die "Seebachklause" zu erwerben (die BZ berichtete).

Wie beliebt sein Angebot ist, war am Samstagnachmittag bei der Förberhofmühle zu sehen, als sich eine Gruppe vom Schweizer Militär Aufgaben wie Wettmelken, Milchkrugstemmen oder Schlepperschieben stellte. "Du wirsch schnell mol Vatter, wenn du de Gummi so schnell verliersch", scherzt einer der Schweizer angesichts seines Kollegen, den es der Länge nach hingelegt hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel