Polizei

Alkohol, Fahren ohne Führerschein: Kontrollen im Hochschwarzwald ergeben diverse Verstöße

In Löffingen, bei Rötenbach und in Altglashütten kontrolliert die Polizei in den vergangenen Tagen Autofahrer. Gleich mehrfach stellt sie Verstöße fest, so geht es etwa um Drogen am Steuer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Polizist hält ein Fahrzeug an (Symbolfoto).  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Ein Polizist hält ein Fahrzeug an (Symbolfoto). Foto: Hendrik Schmidt (dpa)

Fahren ohne Führerschein, Alkohol am Steuer: Bei mehreren Polizeikontrollen in den vergangenen Tagen hatte die Polizei diverse Verkehrsvergehen zu sanktionieren. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat bereits am Freitag, 4. April, in Zusammenarbeit mit der BAB-Fahndung und dem Bundesamt für Logistik und Mobilität eine Fahndungskontrolle durchgeführt. Wie die Polizei mitteilt, fand die Kontrolle zwischen 9 Uhr und 14 Uhr auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage an der B31 im sogenannten "Rötenbacher Wald" statt. Der Verkehr aus Freiburg in Richtung Donaueschingen wurde überprüft. Ein 40-jähriger Autofahrer sei dabei ohne gültige Fahrerlaubnis angetroffen worden. Zudem habe es Verstöße wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Abgabenordnung gegeben.

In Löffingen ist einen Tag später, am Samstag, 5. April, gegen 0.15 Uhr ein Autofahrer ohne konkreten Anlass kontrolliert worden. Laut Polizei habe der 46-jährige Mann Atemalkoholgeruch und weitere Ausfallerscheinungen gezeigt, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuteten. Bei der Kontrolle sei eine geringe Menge Marihuana gefunden worden. Der Mann sei zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht worden, und sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Und am Sonntag, 6. April, gegen 1 Uhr, ist ein 20-jähriger Autofahrer in Altglashütten auf Höhe des Skilifts kontrolliert worden. Laut Polizei habe der Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch aufgewiesen, ein Atemalkoholtest habe die Alkoholbeeinflussung bestätigt. Dem jungen Mann drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel