Werkstatt fürs selbstständige Lernen
Heimschule weiht ein Selbstlernzentrum ein / "Selbstständiges Lernen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins Studium".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Ein zwölf Millionen Euro schweres Investitionspaket hat die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg geschnürt, um der Raumnot an der Heimschule zu begegnen und die Schule fit für einen G-8-Schulbetrieb zu machen. Am 8. Juli soll das Projekt abgeschlossen sein. Externe machen diese gewaltige Investitionssumme am imposanten Mensa-Neubau fest. Doch auch weniger voluminöse Räumlichkeiten signalisieren Veränderungen im Schulalltag. Ein solches Signal wurde in dieser Woche gesetzt: Die Heimschule hat einen Selbstlernzentrum geschaffen.
"Mediathek Raum 513" steht in weißer Schrift auf beton-grauem Hintergrund über der breiten Glastür-Front. Dahinter verbirgt sich ein (noch) eher nüchterner Seminarraum mit sechs PC-Arbeitsplätzen samt Internetanschluss und einer noch auf Standardwerke beschränkten ...