Wer unentschuldigt fehlte, flog raus

Der Turn- und Sportverein in Reichenbach blickt auf sein 100-jähriges Bestehen zurück / Die Vereinschronik als beredtes Zeugnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-REICHENBACH (saf). Auf 100 Jahre blickt der Turn- und Sportverein Reichenbach vom 11. bis 13. Juli zurück. 1908 als Geräteturnverein gegründet, hat sich der TuS zu einem modernen Sportverein entwickelt, in dem sich über 600 Mitglieder in den Abteilungen Turnen und Tennis aktiv betätigen.

Reine Männersache waren die Anfänge der turnerischen Bewegung im Jahr 1908. Ein Blick in die Chronik zeigt, dass am 18. August jenes Jahres der Turnverein im Gasthaus "Geroldseck" aus der Taufe gehoben wurde. Provisorischer Vorsitzender wurde Ratschreiber Wetter, während die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Klumpp, Wilhelm Pfaff, Hubert Himmelsbach

Weitere Artikel