Wenn Selbsthilfe zum Programm wird
Eine informative Ausstellung in Kappel-Grafenhausen informiert über die große Zahl der Selbsthilfegruppen im Ortenaukreis.
Sandra Decoux-Kone
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Selbsthilfe – selbstverständlich" heißt der Titel einer Wanderausstellung vom Landratsamt Ortenaukreis. Dort ist auch die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, die Sozialarbeiter Ingo Kempf am Montag bei der Ausstellungseröffnung im Bürgersaal in Kappel vorstellte. Dass die Selbsthilfegruppen selbstverständlich sind, sei eher noch eine Zielvorstellung der Ausstellungsinitiatoren.
Die Bürger müssen über die Existenz solcher Gruppen, es sind 150 an der Zahl alleine im Ortenaukreis, noch besser informiert werden, sagte Ingo Kempf. Mit der Ausstellung über die Selbsthilfegruppen, ...