Wenn Flaschen so richtig alt werden
Staatsbrauerei Rothaus feiert 225-jähriges Bestehen und 60 Jahre Tannenzäpfle / Geschichte in Erinnerung gerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. "225 Jahre Brauerei und 60 Jahre Tannenzäpfle stehen für Heimat, Tradition und Moderne", so Brauereichef Christian Rasch bei der Vorstellung des Programms, das für das Doppeljubiläum der Staatsbrauerei Rothaus in diesem Jahr geplant ist. Es wird ein Jubiläumsbier geben, das am 14. März vorgestellt wird. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der Brauereichef die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte von Rothaus in Erinnerung gerufen.
Gründungsjahre"Ohne die Gründung durch den Fürstabt des damaligen Benediktinerklosters St. Blasien, Martin Gerbert, im Jahr 1791 wären wir heute nicht hier. Er hat die Brauerei Rothaus aus der Gaststätte Zum Rothen Haus, die seit 1681 aktenkundig ist, gegründet. Dieser offene und weltliche Kirchenfürst hatte ein außerordentliches Gespür für wirtschaftliche Angelegenheiten", mit diesen ...