Weniger Kirchenaustritte als im vorherigen Jahr

130 Kirchenaustritte verzeichnet die Statistik des Ettenheimer Standesamtes für das vergangene Jahr. Das sind 47 weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Sterbefälle und der Eheschließungen sind höher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
130 Ettenheimerinnen und Ettenheimer sind im vergangenen Jahr insgesamt aus der Kirche ausgetreten. Das geht aus der Statistik des Ettenheimer Standesamtes hervor. Im Vergleich zum Jahr 2023 sind es 47 weniger – damals verzeichnete das Standesamt insgesamt 177 Kirchenaustritte.

Die Zahl der Geburten in Ettenheim ist stabil geblieben: Sie lag wie im Vorjahr bei zwei. Sterbefälle verzeichnete das Standesamt insgesamt 129 und damit 30 mehr als im Jahr 2023. Ganz leicht gestiegen im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Eheschließungen: Sie lag bei 81, 2023 waren es 78.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel