Wellness und Gesundheit

Wellness und Pflege unter einem Dach – Die Wellness-Oase in Niederhof

Anzeige Seit drei Jahren gibt es den Pflegedienst "Pflege mit Stihl" von Katrin Ebner-Stihl in Görwihl-Rüßwihl. Jetzt hat sie mit der Wellness-Oase einen Zweigbetrieb in Murg-Niederhof eröffnet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Katrin Ebner-Stihl in ihrer Wellness-Oase Foto: Pflege mit Stihl
Katrin Ebner-Stihl ist Krankenschwester und examinierte Altenpflegerin mit Leidenschaft. Mit der Wellness-Oase in Murg-Niederhof hat sie sich einen Traum erfüllt. Durch ihre Kunden im Pflegedienst kam Ebner-Stihl auf die Idee, das Thema Fußpflege aufzugreifen und anzubieten. Inzwischen haben sie und ihr Team alle nötigen Fortbildungen in der Tasche und die Räumlichkeiten der Wellness-Oase stehen bereit für die Kunden.

Ihren Pflegedienst gründete Ebner-Stihl bereits vor zehn Jahren, damals noch in Tengen am Bodensee. Der Liebe wegen kam sie auf den Hotzenwald. Auch hier hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegesuchende und Pflegekräfte zusammenzubringen. Ihre Auftraggeber sind neben Privatpersonen unter anderem auch Senioren- und Pflegeheime. Inzwischen verfügt sie über einen festen Personalstamm von 13 Pflegekräften.

Pflege mit Stihl steht für flexible Pflegelösungen. "Wir sind nicht kassenorientiert", sagt sie. Das heißt, die Kunden bestimmen die Zeit, in der sie Pflege brauchen, individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen. In der Praxis steht zunächst das Kennenlernen des Pflegebedürftigen über einen Zeitraum von zwei bis drei Tagen vor Ort. Daraufhin wird die passende Pflegekraft ausgewählt. Finanziert werde die Pflege durch Pflegegeld, Verhinderungspflegegeld oder Kurzzeitpflegegeld. "Den Rest bezahlen unsere Kunden privat", erklärt Ebner-Stihl.

Die neuen Räume in Niederhof sind künftig auch für den Pflegedienst die zentrale Anlaufstelle. Darüber hinaus bietet Ebner-Stihl hier Wellness-Massagen, Maniküre, Pediküre und Fußreflexzonen-Massage. "Wir machen aber auf Wunsch genauso Hausbesuche", versichert sie. Die Qualität muss für die Kunden stimmen – das ist ihre Unternehmensphilosophie.

Das Miteinander und die Qualität zahlen sich letztlich aus, sagt Ebner-Stihl. Das trifft auch auf ihre Mitarbeiter zu. "Ich wollte immer einen anderen Pflegedienst, nicht das gängige Modulwesen nach Uhrzeit", erklärt sie. Sehen, handeln und den Menschen gut versorgen ist ihre Devise, dann könne Pflege auch Glücksgefühle auslösen.
Die Wellness-Oase
Zelgstraße 5, Murg-Niederhof
www.pflege-mit-stihl.com
Schlagworte: Katrin Ebner-Stihl
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel