Weit ist der Weg zum autofreien Zentrum

Südliche Steinbrückstraße, Münsterplatz und Rathausplatz werden Fußgängerzone / Über Ausnahmen wird im Rahmen des Entwidmungsverfahrens entschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das Ziel ist eindeutig: Auf der Steinbrückstraße sowie dem Münster- und dem Rathausplatz sollen sobald wie möglich so wenige Autos wie möglich fahren. Der Weg zur Fußgängerzone jedoch ist noch weit. Das Entwidmungsfahren, welches der Gemeinderat nun für den südlichen Teil der Straße und die Plätze eingeleitet hat, wird mehrere Monate dauern. Wie viele Ausnahmen es vom generellen Fahrverbot geben wird, soll nach Vorlage aller Bedenken und Einwände entschieden werden.

Mit diesem Vorgehen sollen nachträgliche Korrekturen am Ratsbeschluss verhindert werden, wie sie nun für den nördlichen Abschnitt der Steinbrückstraße notwendig wurden. Für diesen Abschnitt der Straße hatte der Gemeinderat im Februar die Entwidmung und Einführung einer Fußgängerzone beschlossen und gleichzeitig den Lieferverkehr zeitlich pro Tag bis 11 Uhr befristet. Diese Beschränkung musste nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Nufer, Thorsten Frei, Herbert Krane

Weitere Artikel