Starke Leistungen auf der Wettkampfmatte

Der Judoclub Kawaishi aus Bad Säckingen blickt auf ein gelungenes Jahr mit vielen Wettkampf-Titeln zurück. Jessica Weber hat ihr Amt als Vorsitzende niedergelegt, Nachfolger ist Thorsten Bittl.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thorsten Bittl ist neuer Vorsitzender des Judoclubs.  | Foto: Belana Bittl
Thorsten Bittl ist neuer Vorsitzender des Judoclubs. Foto: Belana Bittl
Bei seiner Hauptversammlung konnte der Judoclub Kawaishi auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Besonders der Nachwuchs zeigte starke Leistungen, wie der Verein mitteilt.

Rückblick

Zahlreiche Judoka haben sich in der vergangenen Saison als Erstplatzierte hervorgetan. Allein bei den Kreismeisterschaften der U9 und U11 konnte der Judoclub sechs erste Plätze verzeichnen. Dominik Hörtling erreichte zudem den Landesmeistertitel. Bei den U13 wurden Sophia Montalione und Naomi Bittl Badische Meisterinnen, nachdem beide bereits zuvor den Südbadischen Meistertitel errangen. Auch Vivian Lehmann und Timur Sipahi konnten sich in der U13 als Südbadische Meister durchsetzen. In der U15 wurde Caroline Lehmann Badische Meisterin. Belana Bittl errang den Titel bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der U18.

Auch in den Mannschaftswettbewerben war der Judoclub erfolgreich: Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der U13 sicherten sich den Meistertitel bei den Landes-Vereins-Mannschaftsmeisterschaften.

Ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres war der Besuch einer Delegation des befreundeten Judoclubs aus Mehun, noch heute seien die Gast-Familien in gutem Kontakt. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Training mit Olympia-Silbermedaillengewinner Eduard Trippel.

Wahlen

Jessica Weber legte ihr Amt als Vorsitzende aus privaten Gründen nieder. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Thorsten Bittl gewählt. Michael Rittmann wurde als Zweiter Vorsitzender bestätigt. Nach 18 Jahren verabschiedete sich Ulrike Bauer als Kassiererin. Sie stellte letztmals den Kassenbericht vor und wurde für ihr langjähriges Engagement mit großem Dank und einem Blumenstrauß geehrt. Ihre Nachfolge tritt Na Heinemann an.

Ausblick

Weil Fördergelder des Bundesinnenministeriums gekürzt worden seien, stehen finanziell weniger Mittel zur Verfügung. Deshalb wurde beschlossen, die Aufnahmegebühren von 50 auf 55 Euro zu erhöhen.

Die Einführung des digitalen Judopasses ist noch für 2025 geplant. Während alle deutschen Judo-Landesverbände auf den digitalen Judopass umgestellt hätten, befinde sich der Badische Judo-Verband noch in der finalen Umsetzungsphase.

Ehrungen

Mehrere Mitglieder wurden geehrt. Länger als 25 Jahre dabei sind: Roman Schwestka (35 Jahre), Raoul Donath und Matthias Mengel (40 Jahre) und Christian Meisel (55 Jahre).
Schlagworte: Thorsten Bittl, Jessica Weber, Na Heinemann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel