Account/Login

Erklär’s mir

Was sind Zugvögel?

Wilde Vögel leben im Freien, was nicht immer angenehm ist. Gerade wenn das Wetter in Herbst und Winter schlechter wird. Es gibt Vögel, die das nicht aushalten, die Zugvögel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Storch.  | Foto: dpa
Ein Storch. Foto: dpa
Zum Beispiel Drosseln, Störche oder Wildgänse. Die brechen dann auf und fliegen in großen Schwärmen nach Südspanien oder Afrika, wo es im Winter wärmer ist. Von dort kehren sie erst zurück, wenn bei uns der Frühling beginnt.

Weil sie dabei hin und her ziehen, heißen sie Zugvögel. Wann sie aus dem Süden zurückkehren, entscheiden sie nach ihrer Erfahrung – ohne zu wissen, ob es bei uns wirklich schon warm ist. Wenn der Winter dann länger dauert, kommen sie zu früh bei uns an. Dann kann es passieren, dass sie kein Futter finden oder erfrieren.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel