Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Grenzen sind Linien, die man nicht einfach so überschreiten kann. Es gibt viele Arten von Grenzen. Zum Beispiel eine zwischen Eurem Garten und dem der Nachbarn. Manchmal steht da ein Zaun, durch den man nicht durchschlüpfen kann, manche Nachbarn lassen das Gartentor offen. Grenzen sind dazu da, ein Stück Land von einem anderen zu trennen. Warum braucht man solche Grenzen? Weil der Besitzer oder die Besitzerin eines Stück Landes bestimmen kann, wer sich auf ihm aufhalten darf und wer nicht. Das dürfen auch Staaten, sie kontrollieren, wer da über ihre Landesgrenze kommt. Das macht aus einer Reise vom einen in den anderen Staat eine mühsame Sache. Deshalb haben viele Länder in Europa beschlossen, dass die Leute leichter über ihre Grenze kommen – wie durchs offene Gartentor des Nachbarn.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ