Erklär’s mir: Was sind Follower? Der Begriff "Follower" ist zwar eigentlich ein englisches Wort, trotzdem wird es mittlerweile auch im deutschen Sprachgebrauch genutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"To follow" heißt auf Deutsch "folgen". Ein Follower ist also eine Person, die einer anderen Person folgt – und zwar nicht auf der Straße, sondern im Internet. Wenn jemand zum Beispiel einen eigenen Videokanal auf der Videoplattform Youtube hat, kann man dieser Person folgen, in dem man ihren Kanal abonniert. So kann man schnell erkennen, wann die Person ein neues Video hochgeladen hat. Auch auf anderen Plattformen im Internet kann man Menschen, Nachrichtenseiten oder auch Firmen folgen, zum Beispiel auf Twitter und Facebook. Je mehr Follower, also Anhänger, eine Person auf Youtube, Facebook oder beispielsweise Twitter hat, desto mehr Menschen lesen und sehen ihre Nachrichten und Videos. Und so können Youtuber zu richtigen Berühmtheiten werden, die von ihren Followern Post erhalten und mit ihren Auftritten im Internet und auf Bühnen Geld verdienen können. Ein Follower ist manchmal also auch ein Fan.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ