Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Partei ist eine Gruppe von Politikerinnen und Politiker, die zu vielen Themen die gleiche oder eine ähnliche Meinung haben und dieselben Dinge erreichen möchten. Nun war es aber so, dass Sahra Wagenknecht immer öfter nicht mehr derselben Meinung war wie die meisten anderen Politiker in ihrer Partei. Dann gab es Streit und oft waren danach alle sauer – Sahra Wagenknecht selbst und viele ihrer Parteikollegen. Weil der Streit über eine lange Zeit angedauert hat, hat Sahra Wagenknecht sich entschlossen, bald eine eigene, neue Partei zu gründen, zusammen mit anderen Politikern, die ihre Meinung teilen. Insgesamt sind zehn Politiker aus dem Bundestag aus der Linken ausgetreten und wollen bald in Wagenknechts neue Partei eintreten. Der Bundestag ist der Ort, an dem in Deutschland die Gesetze beschlossen werden. Weil die ausgetretenen Politiker aber ursprünglich als Mitglieder der Linken-Partei in den Bundestag gewählt wurden, ist das nicht ganz unproblematisch.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ